Wir trauern um unseren lieben Lionsfreund KR Ing. Hans Stoisser

Created by Wilhelm Christian Robatscher

Unser sehr lieber Lions-Freund KR Ing. Hans Stoisser ist nicht mehr! Er verließ uns in der Nacht von 27. auf 28. Dezember 2022 im Alter von 95 Jahren. Er war eine, weit über die Grenzen der Steiermark hinaus, bekannte und beliebte Leibnitzer Persönlichkeit. Beinahe 60 Jahre war er Mitglied unserer Lions-Gemeinschaft, ist Zeit seines Lebens Mensch geblieben und war ein großer Visionär und Gestalter.

Er leitete von 1978 bis 1983 die Geschicke der Stadt Leibnitz als ÖVP-Bürgermeister. Ebenso brachte er sich im Landtag und der Wirtschaftskammer als Präsident ein. Auch als Mitbegründer der Städtefreundschaft "Pedra Badejo – Leibnitz" hat er wertvolle Spuren hinterlassen.

Vor allem aber hat er die Lionsidee als großes Vorbild gelebt, und hat uns in diesen vielen Jahren mit Rat, Tat und all seinen Fähigkeiten unterstützt. Wir Leibnitzer Lions sind ihm dafür unendlich dankbar.

Wir haben Hans Stoisser sehr geschätzt - wir haben einen wahren Freund verloren.