Bundespräsident Van der Bellen besuchte die Leibnitzer Lions

Created by Helmut Ledinegg

Wie auch die KLEINE ZEITUNG berichtet, bekam der Lions Club Leibnitz hohen Besuch. Niemand Geringerer, als Bundespräsident Alexander Van der Bellen war mit seiner Frau in der Südsteiermark unterwegs. Kein Zufall. Helmut Ledinegg, Präsident des Lions Clubs Leibnitz lud Van der Bellen ein, beim ersten Maroni-Stand der Löwen an der südsteirischen Weinstraße vorbeizuschauen.

Um einen allzu großen Wirbel zu vermeiden, kündigte Ledinegg den hohen Besuch vorher nicht an. So wurden im kleinen Rahmen die steirischen Maroni wie edle Tropfen genossen und etwas geplaudert. "Wir haben über die Wahl, die Südsteiermark und das Wandern gesprochen. Der Bundespräsident ist von unserer Region begeistert", erzählt Ledinegg. Natürlich war auch der Lions Club Thema.

Nach rund 45 Minuten musste sich der Bundespräsident schon wieder verabschieden. Der Maroni-Stand der Lions hat übrigens noch am kommenden Wochenende von Freitag bis Sonntag geöffnet.