Willkommen beim Lions Club Leibnitz

Der Lions Club Leibnitz wurde im Jahr 1958 gegründet und hat derzeit 43 Mitglieder (Stand: 30.6.2023), die aus verschiedensten Berufszweigen kommen. Entsprechend der Ziele des Lionismus versuchen wir, Menschen und Organisationen zu helfen, die selbst nicht mehr weiter können oder Hilfe für soziale Zwecke oder kulturelle Projekte brauchen, um wieder anderen helfen zu können oder Kulturgüter zu erhalten.

Neben dem persönlichen Einsatz der einzelnen Clubmitglieder und ihrer Angehörigen sind natürlich erhebliche finanzielle Mittel erforderlich, um entsprechende Hilfe leisten zu können. Stellvertretend seien hier einige Projekte seit der Clubgründung erwähnt, wie die Unterstützung von Jugendlagern, Schulen, Kindergärten, Pfadfinder, Seniorenzentrum, Aktion Essen auf Rädern, Kohlenaktion, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Sonnenzug, österreichischer Zivilschutzverband, Behinderte, Kinderkrebshilfe und vieles mehr.

Darüberhinaus wurden zahlreichen Einzelpersonen, die unverschuldet in Not geraten sind, Unterstützungen gewährt. Um die finanziellen Mittel aufzubringen, organisieren wir Liederabende, Konzerte, Theateraufführungen, Weihnachtsaktionen (z.B. Lions-Adventwürfel) und Flohmärkte. Der Reinerlös all dieser Veranstaltungen wird ausschließlich für Hilfsaktionen verwendet.

Die Mitglieder des Lions Clubs Leibnitz danken allen, die diese Ziele und Vorhaben unterstützen, recht herzlich!